Mit Pro Cap am Humorfestival

Der KC Arosa engagiert sich seit Jahren mit grossem Engagement für die Organisation und ganztägige Betreuung der Gruppe von Pro Cap Grischun zum alljährlichen Humorfestival im Zirkuszelt bei der Tschuggenhütte mitten im Skigebiet von Arosa. KF Kurt Zollinger und seine Frau Esther kümmern sich Jahr für Jahr um die Planung, Organisation und Durchführung des traditionellen Angebots.

Clubmitglieder sowie einige mitgereiste Betreuer unterstützen den reibungslosen Ablauf des beliebten Anlasses, der jeweils zu Beginn der Wintersaison in Arosa stattfindet. Am zweiten Sonntag des zehntägigen Festivals fahren die Gäste mit dem Zug von Chur nach Arosa, von wo die Weiterreise per Luftseilbahn zur Mittelstation der Arosa-Weisshornbahn führt.

Nach einer wohlverdienten Stärkung führt die abenteuerliche Reise für einige per pedes, für andere mit dem Schneetöff oder Pistenbully bis zur Tschuggenhütte. Im geheizten freut sich die lustige Schar auf den Auftritt des beliebten Comedians Charles Nguela. Nach dem frenetischen Applaus liess es sich der Künstler nicht nehmen, für seine «Special Guets» für Interviews und Fotos auf der Bühne zu bleiben.

Die Rückreise über die Skipisten und mit der Luftseilbahn wieder ins Dorf hinunter verlief schon fast routinemässig. So fand einmal mehr ein sozial wertvoller, erfolgreicher Anlass seinen Abschluss, der ohne die Unterstützung der Arosa Bergbahnen, Arosa Tourismus und der Rhätischen Bahn nicht möglich gewesen wäre.

KF Hans-Jürg Rehli