Lebensmittelpakete für Zürich

Mitglieder des KC Egg am Pfannenstiel packen Lebensmittel-Pakete für in Not geratene Familien und Einzelpersonen in Zürich. Sie unterstützen damit die Gassenarbeit der Schwester Ariane vom Verein Incontro im Langstrassen-Quartier.

Die Lebensmittel-Pakete werden nach einer vorgegebenen Liste mit Grundnahrungsmitteln gefüllt, an Schwester Ariane ausgeliefert und täglich am Abend von Schwester Ariane und ihren meist jungen, freiwilligen Helfern an in Not geratene Familien und Einzelpersonen verteilt. «Die Dankbarkeit, die einem dabei schier entgegenschlägt, motiviert uns immer weiterzumachen», sagen Schwester Ariane und ihre freiwilligen Helfer.

Urs Keller, Präsident des KC Egg am Pfannenstiel, und Hans Halstrick, Chair Social Activities, kannten die Aktion und erzählte bei einem Meeting davon. Spontan erklärten sich Mitglieder bereit, selbst Säcke zu packen. Schliesslich übergab der Club den Helfern in der Vorweihnachtszeit über 60 und im Januar und Februar je 50 Lebensmittel-Pakete. Zusätzlich lieferten die KF Kisten mit frischen Früchten aus.

Das war bestimmt nicht die letzte Aktion dieser Art: «Die Not ist gross und wird immer grösser», erzählt Schwester Ariane. Wir werden in Abstimmung mit ihr weitermachen. Diese Lebensmittel-Pakete sind eine enorme Hilfe für die Empfänger. «Wir werden weitermachen», betont Clubpräsident Keller.

#KiwanisRedaktionEggamPfannenstiel #Division15 #KiwanisZürichseerechtesUfer #KiwanisSchweizEngagement #EggamPfannenstiel

Autor: KF Ralph Zurkinden
Foto: Geliefert von Autor