Lebensmittel-Pakete für Bedürftige

Mitglieder des KC Egg am Pfannenstiel packen Lebensmittel-Pakete für in Not geratene Familien und Einzelpersonen in Zürich. Sie unterstützen damit die Gassenarbeit der Schwester Ariane vom Verein Incontro im Langstrassen-Quartier.

Die Lebensmittel-Pakete werden nach einer vorgegebenen Liste mit Grundnahrungsmitteln gefüllt, an Ariane ausgeliefert und von ihr und ihren vorwiegend jungen, freiwilligen Helfern allabendlich an in Not geratene Familien und Einzelpersonen verteilt. «Die Dankbarkeit, die einem dabei entgegenschlägt, motiviert uns, immer weiterzumachen», so Schwester Ariane.

Urs Keller und Hans Halstrick vom KC Egg am Pfannenstiel kannten die Aktion und erzählten bei einem Meeting davon. Spontan erklärten sich Mitglieder bereit, selbst Säcke zu packen. Über 110 Pakete übergab der Club schliesslich. Zusätzlich lieferten die KF Kisten mit frischen Früchten.

Der Club wird die Aktion in Abstimmung mit Schwester Ariane weiterführen: «Wir werden weitermachen!», verkündet Urs Keller, «denn diese Lebensmittel-Pakete sind eine enorme Hilfe für ihre Empfänger.»

KF Ralph Zurkirchen