Für eine bessere Gemeinschaft

Grusswort von Stadtrat Michael Baumer

Sehr geehrte Damen und Herren

Mit der selbstgewählten Mission von Kiwanis kann ich mich als ehemaliger Parlamentarier und aktives FDP-Parteimitglied sehr gut identifizieren: Durch uneigennützige Dienste eine bessere Gemeinschaft bilden helfen. In der helvetischen Zivilgesellschaft gibt es einen Begriff, der diesen Akt gut beschreibt: Das Schweizerische Milizsystem.

Auch bei Kiwanis engagieren sich die Mitglieder neben ihrer beruflichen Tätigkeit freiwillig zugunsten der Gesellschaft. Dieses Grundmotiv teilen Sie mit den vielfältigen Aktivitäten unter dem Dach des Schweizerischen Milizsystems. Dabei bereichert die Kiwanis-Familie mit ihrer internationalen Vernetzung das Schweizerische Milizsystem und hilft es gar weiterzuentwickeln.

#KiwanisSchweiz #KiwanisRedaktion #Kiwanis #KiwanisSchweizSchwerpunkt

Autor: Michael Baumer, Stadtrat