Für ein unvergessliches Fest

Die drei KC des Kantons Zug (Zug, Zug-Zugerland und Zug-Ennetsee) haben 2021 bereits zum sechsten Mal Weihnachtsgeschenke für Kinder bedürftiger Familien im Kanton Zug gespendet. Diese solidarische Weihnachtsaktion wurde zusammen mit dem Verein «Zuger helfen Zugern» durchgeführt. Im Vorfeld hatte Rosa Kolm, Gründerin von «Zuger helfen Zugern», einen Aufruf über die Internetplattform des gleichnamigen Vereins gemacht.

Darauf meldeten sich 136 Familien, die die Wunschzettel ihrer Kinder einreichten. Zu Weihnachten übergaben die Vertreter der drei KC die 136 Geschenke Rosa Kolm, die die Übergabe der Geschenke an die Kinder organisierte. Die Namen der beschenkten Kinder sind den Clubs nicht bekannt. Mit den Geschenken wollen die KF den Kindern eine Freude bereiten und Weihnachten für sie zu einem unvergesslichen Fest machen.

Die Zuger KC unterstützen den Verein «Zuger helfen Zugern» nicht nur mit dieser Weihnachtsaktion; vielmehr leisten sie jährliche Beiträge an die diverse Sozialaktionen des Vereins.

KF Guido Welti