Festakt zum 40-Jährigen

Homberg

Vor 40 Jahren fand die Charterfeier des KC Homberg statt. Neben dem benachbarten KC Lindenberg amtete der KC Arosa als unser zweiter Patenclub. Was lag nun näher, als unser Jubiläum Ende Juni im schönen Arosa zu feiern. Unser Chair Activity Rolf Krättli organisierte mit grossem Engagement den dreitägigen Anlass mit einem tollen Rahmenprogramm. Unter anderem besuchten wir das berühmte Bärenland, und auch ein Besuch des «Bergkirchli» durfte nicht fehlen.

Nach einem Vortrag zur Geschichte der Kirche genossen wir ein Konzert auf der über 260-jährigen Hausorgel. Dem Festakt im Hotel Hof Maran wohnten auch Kiwanisfreunde unseres Patenclubs bei. Unser President Andreas Huber führte durch den anschliessenden Festakt im Hotel Hof Maran, wo Gründungsmitglied Peter Riederer in seiner unnachahmlichen Art die mit vielen Bonmots gespickte Festrede hielt. Der KC Arosa beschenkte uns mit einer originellen Jubiläumstafel aus Arvenholz.