FambiKi

Der KC Rheinfelden hat bereits zum dritten Mal den Waldspieltag von FambiKi organisiert. FambiKi ist ein Zusammenkommen von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung, die sich einmal pro Monat bei Spiel und kreativen Tätigkeiten treffen. Wir starteten mit einem Postenlauf im Wald. An jedem Posten, die der spannenden Geschichte eines Zauberers folgten, lösten die Kinder Aufgaben, um an die grosse Schatztruhe zu gelangen. Wir Clubmitglieder betreuten die zehn Posten und bemühten uns als Märchenerzähler und Spielleiter.

Danach assen wir gemeinsam, und der FC Rheinfelden organisierte eine Zaubershow, die Kinder und Erwachsene in Staunen versetzte. Nach der Preisvergabe las Sylvia Biedert den Kindern Märchen vor. Der abschliessende Riesenapplaus der FambiKi-Kids ging uns unter die Haut – genauso wie die Freude und das Lachen der Kinder und Jugendlichen über den ganzen Tag. Dieser Spieltag wird uns lange in Erinnerung bleiben. Und wir freuen uns schon auf den nächsten, den der Club 2025 ausrichten wird.

KF Tobias Fleig