Elektro-GoKart

Mit dem Einsatz des Elektro-GoKarts verspricht man sich in der Kinderphysiotherapie Theramisu in Schenkon Erfolge bei kindern mit körperlichen Beeinträchtigungen. Stolz präsentierten kürzlich Geschäftsleiter Thomas Schumacher und die Co-Präsidentin des Trägervereins Cécile Felder den Prototypen des Therapie-Karts, der demnächst zum Einsatz kommen wird. Ähnlich wie bei einem E-Bike unterstützt ein Motor die fehlende Muskelkraft.

Bis heute gibt es kein Spielgerät, das diese therapeutische Unterstützung bietet. Neuste Studien zeigen jedoch auf, dass angepasste Therapiefahrzeuge, die in der Natur eingesetzt werden, ausgezeichnete Therapieerfolge versprechen. Gerade für Kinder, die Langzeittherapien benötigen, ist es bedeutungsvoll, sie mit Aktivitäten aus ihrem täglichen Leben motivieren zu können. Die Freude über den Zustupf des KC Sursee in Form eines symbolischen Checks über 5000 Franken war gross.

KF Georges Achermann