Eine denkwürdige Schifffahrt

Ende August trafen sich auf Einladung des KC Zollikon Vertreter des Clubs mit einer Gruppe von Insieme Zürich zum traditionellen Jahresausflug. Die Reise führte mit dem Car zum Rheinfall, wo die Sonne den mächtig tosenden Rheinfall in malerisches Licht tauchte.

Vorerst stand jedoch ein Mittagessen auf dem Programm, bei dem das Schwyzerörgeli–Duo Abi und Fredi mit lüpfigen Liedern aufspielte. Höhepunkt war die anschliessende Schifffahrt auf dem Rhein. Zuerst führte der versierte Kapitän sein Boot ein Stück rheinabwärts, kehrte es und fuhr direkt auf den Rheinfall zu.

Bedrohlich nahe kam es bei seinen Manövern an die herabstürzenden Fluten heran, was für alle ein denkwürdiges Erlebnis darstellte. Auf der Rückfahrt waren sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einig: Im nächsten Jahr soll es wieder auf eine Reise gehen. Dies sei garantiert, denn für die Zolliker gehört dieser Anlass zu den Eckdaten seines Sozialprogramms.

KF Arnold Hammer