Doppelte Freude

Der KC Uri hat am 6. Dezember rund 6000 Grittibänzen an die Mitarbeitenden zahlreicher unternehmen verteilt und ihnen damit eine besondere Freude bereitet. Die Mitglieder und ihre Partnerinnen hatten in einem gemeinsamen Effort die Grittibänzen eingepackt und ausgeliefert. Über 104 lokale Gewerbebetriebe machten mit und drückten damit ihre Wertschätzung gegenüber der Sozialaktion aus. «Es war ein riesiger Erfolg. Wir danken allen, die mitgemacht haben», sagt Gregor Bless vom KC Uri.

Mitte Februar übergab der Club nun 5000 Franken aus dieser Sozialaktion der Pfadi Trotz Allem (PTA) des Kantons Uri. Die PTA gestaltet Pfadi-Aktivitäten für Kinder und Jugendliche mit geistigen, körperlichen oder mehrfachen Beeinträchtigungen. Anlässlich eines Lunch nahm Lara Spina von der Pfadi die grosszügige Spende dankend entgegen. Gregor Bless: «Mit der Kinderbetreuung können wir tatkräftig und nachhaltig helfen. Mit der Grittibänz-Aktion führen wir die Tradition, wie wir sie am Weihnachtsmarkt in Altdorf vor Jahren begonnen haben, weiter.» Die Sozialaktion wird in diesem Jahr weitergeführt.

KF Edi Schilter