Die alte Dame

Das Clublokal ist Dreh- und Angelpunkt jedes Kiwanis Clubs, und das nicht nur kulinarisch. Höchste Zeit, dass sie ihre Türen öffnen. Den Anfang dieser neuen Rubrik macht das Schloss Maienfeld, Heimat des KC Bündner Herrschaft.

Sein imposanter Turm ist von weither sichtbar und gilt als Wahrzeichen des Städtchens: das Schloss Maienfeld, früher als Schloss Brandis bekannt. Der auf 1247 datierte Feudalsitz überstand Kriege und Wechsel, Brandschatzung und Plünderung, war Zeuge von grossen Taten und Untaten. Bis er zur Stadt und 1968 in Privatbesitz und zu neuem Glanz kam.

Seither tafeln im Rittersaal nicht nur Gäste aus nah und fern, sondern auch die Clubmitglieder des KC Bündner Herrschaft. Vor bald 20 Jahren, 2002 genau, fand im Schloss die Clubgründung statt, und man blieb der vornehmen Adresse treu. 2020 wurde die alte Dame modernisiert und mit einem innovativen Genusskonzept versehen. Das Gastronomieunternehmen 1xanders GmbH bietet eine freche Symbiose von traditionellen Gerichten mit einem frischen Dreh, regional verwurzelt und modern interpretiert.

Eine Kostprobe? Darf es ein Rindstartar vom Weidebeef mit konfiertem Eigelb sein? Dazu Brot mit Rapsöl aus dem nahen Jenins? Oder ein Pinot Noir Reserve aus dem eigenen Rebberg? Ob ein Mehrgänger im Restaurant, ein leichtes Mittagessen im Bistro, Entspannen im Garten oder ein Drink im Club 1247: Hier findet sich für alle das passende Erlebnis.

((BOX))
Kiwanis-Treffen:  Jeden ersten Montag und dritten Donnerstag im Monat, jeweils um 19 Uhr

www.schlossmaienfeld.ch