Auf wundersame Weise

Über einen längeren Zeitraum war es nicht möglich, gemeinsam zu musizieren, ein Konzert zu besuchen oder eine Reise zu unternehmen. Das diesjährige Benefizkonzert der Musikschule Horgen und des KC Horgen-Zürichsee ermöglichte all dies aber wieder auf wundersame Weise.

Die Streicherinnen und Streicher unter der Leitung von Barbara Gschwend und Jonathan Stich verzückten das Publikum. Das kleine Mädchen Mathilda macht sich mit seiner magischen Violine auf die Reise durch eine bunte Zauberwelt mit geheimnisvollen Wesen. Sie findet neue Freunde und entdeckt die Kraft der Musik.

Während vier Tagen in den Herbstferien hatten die jungen Musikerinnen und Musiker geprobt und gebastelt. Sie studierten eine bunte Aufführung ein, die, begleitet von Erzähler Edward Piccin, das Publikum in eine Märchenwelt versetzteDie Begeisterung war gross, und Clubpräsident Thomas Schinzel und Gabriela Burch, Musikschulleiterin, lobten die jungen Talente ausführlich.

KF Heinz Widrig