Crèpes für die «Brunegg»

An der Frühlingsausstellung der Stiftung Brunegg in Hombrechtikon buken die Meilener KF Crèpes. Die Stiftung mit über 65 Angestellten ermöglicht Menschen mit Behinderung in den Bereichen Garten, Hausunterhalt und Hauswartung tätig zu sein und auch entsprechende Ausbildungen zu absolvieren. Die erlernten Berufe werden in Begleitung in der Privatwirtschaft ausgeübt.

Die Tätigkeiten und Veranstaltungen der Stiftung fördern in hohem Masse die Integration sowie die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben im Dorf. Die von den Clubmitgliedern hergestellten Crèpes erfreuten die Besucher der Ausstellung sehr. Sie schätzten den Crèpes-Stand ausserordentlich und empfanden ihn als willkommene Ergänzung zu den übrigen Verpflegungsständen, entsprechend gross war der Andrang. So gaben wir über 300 Crèpes ab. Über die Spendenboxen kam so ein erfreulicher Geldbetrag zugunsten der Stiftung Brunegg zusammen.

KF Max Geisser