Rodania und Wurzelflug

Der KC Grenchen hat am Markt in Grenchen Glassterne und Berliner verkauft, um zwei soziale Projekte zu unterstützen. Die Glassterne wurden in Zusammenarbeit mit Bewohnenden der Stiftung Rodania hergestellt, die Menschen mit einer geistigen Behinderung betreut und fördert. Der Erlös wird – grosszügig aufgerundet – vollumfänglich gespendet.

Die Hälfte des Betrags geht an die Stiftung Rodania, die damit die Freizeit- und Bildungsangebote für ihre Bewohnenden verbessern kann. Die andere Hälfte geht an den Verein Wurzelflug Bern, der Kindern und Jugendlichen aus schwierigen Lebenssituationen hilft, ihre Potenziale zu entfalten. «Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass wir mit dieser Aktion zwei soziale Projekte unterstützen können, die uns sehr am Herzen liegen», sagt Clubpräsident Raffaele Caruso.

KF Renato Delfini

Rodania und Wurzelflug