Relay for Life

Im vergangenen September hat in Balsthal der Spendenlauf «Relay for Life» stattgefunden, den der KC Oensingen/Bechburg gemeinsam mit der Krebsliga Solothurn organisierte. Ende Januar überreichte das OK der Krebsliga nun mit grosser Freude einen Check über 73’808.50 Franken. Damit werden krebsbetroffene Familien sowie Präventionsprojekte im Bereich von Kindern und Jugendlichen unterstützt.

«Relay for Life» ist ein 24-Stunden-Staffellauf. Über 500 Läuferinnen und Läufer waren in 34 Teams am Start und legten über 7000 Kilometer joggend, gehend oder spazierend zurück, um damit Sponsorenbeiträge zu sammeln. Der Lauf leistetet so einen wichtigen Beitrag, um krebsbetroffenen Menschen Hoffnung zu geben und zu zeigen, dass sie auf die Hilfe von Mitmenschen zählen können.

KF Patrik Lerch