PluSport-Tag

Die Freude und Emotionen lassen sich nicht in Worte fassen. Der PluSport-Tag begeistert alle Jahre wieder und zaubert unvergessliche Momente. Der KC Biel-Seeland trug auch in diesem Jahr zum Gelingen bei. Sowohl am Samstag beim Aufbau wie auch am Sonntag als Helfer und Betreuer waren diverse Mitglieder im freiwilligen Einsatz für unsere behinderten Mitmenschen.

Bundesrätin Viola Amherd besuchte den PluSport-Tag und zeigte sich besonders beeindruckt von den begeisterten Teilnehmenden und Helfern. Auch Persönlichkeiten wie Prinzessin Anunciata von und zu Liechtenstein und Gäste aus Politik und Wirtschaft waren vor Ort. Die Paraclimbing-Athleten faszinierten mit ihrem Talent beim Showklettern und gaben einen perfekten Vorgeschmack auf die ersten inklusiven Paraclimbing Weltmeisterschaften 2023 in Bern.

Ebenso waren zahlreiche Regelsport-Verbände präsent und boten in diversen Sportarten inklusive Workshops an. Und der Präsident des Schweizerischen Fussballverbands SFV, Dominique Blanc, übernahm höchstpersönlich den Ankick des traditionellen Promi-Match. Save the Date: Am 7. Juli 2024 findet der nächste PluSport-Tag in Magglingen statt.