Packen wir es an!

In den mehr als acht Monaten meiner Amtszeit führte ich in den Regionen und Clubs unseres Districts grossartige Diskussionen. Neue und vor allem junge Mitglieder zu finden ist mehr denn je mit grossen Sorgen verbunden; die Rekrutierung birgt jede Menge Diskussionsstoff in den Clubs. Darum sei die Frage erlaubt: Ist Kiwanis in der Schweiz, Liechtenstein und Südtirol bedroht?

Nein! Seit einigen Jahren schon sind Verjüngung und Aufnahme von neuen Mitgliedern eines der obersten Ziele der Governors. Und es zeigt sich, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Aber: Wir müssen an diesem Ziel hart arbeiten; wir dürfen nicht lockerlassen!

Unsere Organisation steht für Tradition und Erfahrung, aber auch für Innovation und Zukunft. Um diese Balance zu wahren und unseren Fortbestand zu sichern, ist es unerlässlich, dass wir jüngere Mitglieder aktiv einbinden und fördern.

Es ist wichtig, Integration und Beteiligung unserer jungen Mitglieder zu stärken. Wir haben gemeinsame Interessen und Ziele, und jedes Mitglied muss sich wertgeschätzt und willkommen fühlen – unabhängig vom Alter. Packen wir es an!

KF Antia Turel, Governor