Momo

Der KC Thunersee hat zum zweiten Mal ein Musical der Oberstufe Steffisburg finanziell unterstützt und Kiwanis dabei im Eingangsbereich mit einem Stand grossartig präsentieren. «Es war eine wunderschöne Zeit, die uns zusammengeschweisst hat; ich werde sie nie vergessen», freut sich Darstellerin Yael Rüfenacht.

Ihr Kollege Marlon Wildi meinte nach den vier Aufführungen: «Für mich war das Musical ein speziell schönes Erlebnis, und auch wenn die Proben ziemlich anstrengend waren, hat es mir sehr viel Spass gemacht. Es war schön, wie wir das Publikum begeistern konnten und unsere Arbeit geschätzt wurde.»

Das Musical «Momo» war weit mehr als ein Schüler-Theater: Mit grossem Einsatz und viel Aufwand schufen kompetente Fachlehrpersonen unter Anleitung einer professionellen Regie ein abwechslungsreiches, bis ins Detail durchdachte Jugendmusical mit beachtlichen schauspielerischen, gesanglichen und tänzerischen Leistungen. Das Theater findet alle drei Jahre mit rund 100 Jugendlichen statt.

KF Hugo Wölfli