Karitatives Spargelschälen

Am Samstag vor Muttertag überraschte der KC Liestal am Genussmarkt das zahlreiche Publikum mit seiner Aktion «Spargeln, egal wo gekauft, gratis schälen». So liessen sich viele ihre Muttertag-Küchenarbeit abnehmen und genossen während der kurzen Wartezeit eine frische Spargelcrèmesuppe unter dem Kiwanis-Zelt. Parallel zum Spargelschälen wurden frischgebackene Änisbrötli und Prosecco-Cüpli angeboten.

Erfreulicherweise trug diese Standaktion rund 1200 Franken ein, den der Club mit einem Beitrag aus seiner Sozialkasse verdoppelt. Schliesslich spendete er also 2400 Franken an den Verein «House of Happiness» in Reigoldswil. Dieser ermöglicht bedürftigen Kindern und Waisen in Tansania bessere Lebensbedingungen und Ausbildungsmöglichkeiten.

KF Paul Dalcher