Jeder Glasstern ist einzigartig

Die rodania Stiftung und der KC Grenchen verkaufen handgemachte Glassterne für den guten Zweck auf dem Grenchner Monatsmarkt am 3. November 2023

Gemeinsam mit dem KC Grenchen stellte die rodania Stiftung im September handgemachte Glassterne für die Weihnachtszeit her, um den Erlös später zu spenden. Was bereits vor 20 Jahren ein grosser Erfolg war, fand auch in diesem Jahr Anklang: 14 Bewohnerinnen und Bewohner der sozialen Einrichtung nahmen am gemeinsamen Projekt teil und stellten in einer Eins-zu-eins-Begleitung der KF an einem Nachmittag mehrere Hundert Glassterne mit viel Herzblut, Freude und handwerklichem Geschick her. Jeder Glasstern ist einzigartig – wie wir Menschen mit und ohne Beeinträchtigung.

Die Glassterne werden wir zusammen mit dem KC am 3. November 2023 am Grenchner Monatsmarkt verkaufen. Die KF produzieren zudem frische Berliner. Der KC wird den Stand am 4. November 2023 weiterführen. Und das Beste: Der Erlös wird vollumfänglich der rodania Stiftung und einer Kinderorganisation gespendet.

«Die Spende wird zu 100 Prozent in den Fonds für Ferienlager und weitere Aktivitäten fliessen; alleine dafür benötigen wir ein jährliches Spendenvolumen von circa 150’000 Franken», erklärt Urs Trösch von der rodania Stiftung. «Solche Sozialprojekte liegen uns speziell am Herzen. Neben dem Erlös, den wir vollständig spenden werden, konnten wir einmal mehr von einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit, dem persönlichen Kontakt sowie wertvollen Erfahrungen bei der gemeinsamen Glassterne-Produktion profitieren», sind sich Simon Klaus und Daniel Zumbach vom KC Grenchen einig.

KF Renato Delfini

Kommen Sie vorbei! 3. + 4. November 2024, Marktplatz Grenchen