Gründung KC La Conversion DE

Die ersten Gespräche rund um die Gründung des KC La Conversion fanden Ende 2019 statt, allerdings bremste die Pandemie die Gründung. Das erschwerte auch die Rekrutierung von Mitgliedern. Konstituiert wurde schliesslich im März, und die Charterfeier fand am 29. September in Anwesenheit von 94 Gästen statt.

Der Abend war ausgelassen, der Applaus überschäumend, die Show des Zauberers grandios und die Tombola reichhaltig. Die erste Sozialaktion des jungen Clubs war die Übergabe eines Schecks über 4000 Franken an die Association Boulimie Anorexie in Lausanne. Die 1992 gegründete Vereinigung setzt sich dafür ein, Menschen, die an einer Essstörung leiden, und ihren Angehörigen Unterstützung anzubieten und das Wissen über diese Krankheiten zu verbreiten.

KF Nathalie Lude