Für ein paar unbeschwerte Zirkusstunden

Das lange Warten hat sich gelohnt: Nach dreijähriger Unterbrechung hat erstmals seit 2019 der Weihnachtszirkus Conelli wieder sein Zelt geöffnet. Damit führte auch der KC Kilchberg-Rüschlikon seinen traditionellen Benefizanlass endlich wieder durch, und das zum 24. Mal, allerdings unter anderen Umständen.

Eine Firma, die über Jahre eine bedeutende Abnehmerin von Tickets gewesen war, hat sich im Rahmen einer Nachfolgeregelung für ein anderweitiges Weihnachtsprogramm entschieden. Damit stieg das unternehmerische Risiko für den KC. Trotzdem verlief der Ticketverkauf sehr erfolgreich, auch dank der Unterstützung des KC Regensberg-Dielsdorf.

Im Rahmen seiner Benefizveranstaltung im Circus Conelli verschenkt der KC Kilchberg-Rüschlikon jedes Jahr Eintritte an Institutionen wie «Castagna», das Werkheim Uster, die Stiftung für Kinder mit seltenen Krankheiten und ans Kinderheim Grünau. In diesem Jahr waren es über 200, die den Kindern, Jugendlichen und Familien unbeschwerte Zirkusstunden ermöglichten. Ihre Freude ist jedes Jahr eine wertvolle Bereicherung.

Der Erlös der verkauften Tickets über 5000 Franken kommt der Stiftung Kinderheim Grünau in Au/Wädenswil zu. Die Stiftung bietet Wohnplätze für Kinder und Jugendliche, die über viele Jahre ein zweites Zuhause brauchen, da sie in mehrfach problematischen Lebensverhältnissen leben. Die Aufgabe der Stiftung ist es, Kinder mit schwerwiegenden Verhaltensauffälligkeiten, strukturellen oder emotionalen Verwahrlosungen zu betreuen und zu fördern. Diesen Jugendlichen und jungen Erwachsenen wird dadurch ein solider Start in ein selbstständiges Erwachsenenleben ermöglicht.

Wir sind stolz, und es erfüllt uns und mit grosser Freude, dass wir auch dieses Jahr wieder vielen Kindern und Jugendlichen einen tollen Abend ermöglicht haben und unsere Spende mithilft, jungen Erwachsenen den Start ins Leben zu erleichtern. Wollen Sie diesen Benefizanlass im Weihnachtszirkus Conelli 2023 besuchen oder tatkräftig beim Verkauf der Tickets helfen? Melden Sie sich bitte beim KC Kilchberg-Rüschlikon.

KF Thomas Müller