Fasnachtsstubete

Im altehrwürdigen Festsaal der Safranzunft zu Basel hat Mitte Februar die erste «Kiwanis-Fasnachtsstubete» stattgefunden. Vier Mitglieder des KC Basel Spalen stellten ein rundum gelungenes Vorfasnachts-Programm auf die Beine. Der Galaabend mit rund 160 Gästen war ein voller Erfolg und lockte auch manchen Promi an. Das Publikum kam in den Genuss von Top-Schnitzelbänken sowie Darbietungen von Trommlern und Pfeifern.

In einer launigen Ansprache dankte Clubpräsident Michael Hug Gästen und Sponsoren und legte ihnen den Kiwanis-Gedanken ans Herz. Mit dem zu erwartenden Erlös im fünfstelligen Bereich wird der Club etwa das Kindertheater Basel sowie das FIAS-Therapiezentrum für Kleinkinder mit autistischen Störungen unterstützen.

KF Simon Stemmer