Erster Kiwanis Kids Day

Mitte Juni fand der erste Kiwanis Kids Day im Park im Grünen in Münchenstein bei Basel statt. Rund 60 Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren strömten herbei, um an diesem besonderen Nachmittag voller Spiel und Spass teilzunehmen.

Die vielfältigen Angebote von Play4you boten den Kindern die Möglichkeit, draussen zu spielen, neue Dinge auszuprobieren, zu jonglieren, zu lachen und sogar zu zaubern. Die Begeisterung und der Eifer der jungen Gäste waren deutlich zu spüren, während sie die Aktivitäten erkundeten und genossen.

Natürlich sorgten sich die KF auch um das leibliche Wohl ihrer Gäste. Trotz des regen Treibens blieb es bei den Sanitäterinnen an diesem Nachmittag ruhig, nicht einmal eine Schürfwunde musste verbunden werden, was auch den aufmerksamen Betreuern zu verdanken ist. Als besonderes Highlight erhielten die Kinder als Erinnerungspräsent eine Trinkflasche.

Die gesteckten Ziele wurden mehr als übertroffen: Wir konnten vielen Kindern einen erlebnisreichen Nachmittag bieten und gleichzeitig unsere Mission sichtbarer und bekannter machen. Der erste Kiwanis Kids Day ging mit vielen positiven Erlebnissen erfolgreich zu Ende.

Der nächste Kiwanis Kids Day findet am 14. Juni 2025 statt.

KF Pascale Anex