Drive4Kids

DieDivision 10 hat am ersten Juni-Wochenende unter dem Namen Drive4Kids Oldtimer-Mitfahrten anlässlich der Messe «Swiss Classic World» in Luzern durchgeführt. Auf einer kurzen Rundfahrt konnte vom roten VW Käfer-Cabrio über eine AC Cobra bis zum Bentley mit Baujahr 1929 so manche Rarität genossen werden.

Als ehrenamtliche Helferinnen und Helfer standen zahlreiche KF im Einsatz, war dies am Stand mit Gästebetreuung oder als Fahrerin und Fahrer. Weitere Oldtimerenthusiasten unterstützten den Anlass mit ihren Fahrzeugen, auch diese allesamt ehrenamtlich und unentgeltlich. Zu unseren Sponsoren konnten wir Carbesa, Belmot und das Magazin «Spirit» zählen.

Das Echo war grossartig, und zufriedene Gesichter bei allen Beteiligten sowie ein schöner Batzen für die Sozialkasse sind das Ergebnis dieser Premiere. Drive4Kids soll künftig jedes Jahr stattfinden. Der Erlös kommt vollumfänglich der Kinderspitex Zentralschweiz zugute. «Die Zusammenarbeit aller Clubs der Division war ein wesentlicher Faktor für den Erfolg; wir bündelten unsere Kräfte, wodurch wir eine grössere Wirkung erzielten und das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Division stärken.»

KF Markus Lehmann