Drehgondeln und Sommerrodler

Im Herbst trafen sich der KC Zollikon und eine stattliche Gruppe von Insieme Zürich zum traditionellen Jahresausflug. Die Reise führte zum Mostelberg (Hochstuckli) im Kt. Schwyz. Nach der Fahrt mit dem Car nach Sattel ging es mit der Drehgondelbahn hinauf zum Ausflugsziel. Hier stiess die Sommerrodelbahn auf besonderes Interesse. Andere wiederum bevorzugten den Gang über die grosse, schwankende Hängebrücke.

Einen weiteren Höhepunkt bildete das schmackhafte Mittagessen in der Bergwirtschaft, musikalisch umrahmt vom Schwyzerörgeli–Duo «Abu und Fredi». Auf der Rückfahrt waren sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einig, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu wollen. Dies soll gern geschehen, denn für den Zolliker KC gehört dieser Event zu den Eckdaten seines Sozialprogramms.

KF Arnold Hammer