Das zentralste Restaurant der Schweiz

Restaurant Aarhof, Olten
KC Olten

Sie schienen unzertrennlich, der KC Olten und das Restaurant Aarhof. Nach fast 30 Jahren ist nun allerdings bald Schluss. Ein letztes Hurra.

Seit rund drei Dekaden ist das Restaurant Aarhof in der Seminarstadt Olten Heimat des hiesigen KC. 30 Jahre Clublokal, da entstehen so einige genussvolle Momente. Kein Wunder, schliesslich setzt Küchenchef Gody Vogt auf saisonale Gerichte aus regionaler Produktion. Oder wie es Inhaber Thomas Rhiner sagt: «Die langjährige Treue ist bester Beweis für die Qualität der Küche und die Gastfreundschaft unseres ganzen Teams.»

Ob für einen Businesslunch, ein ausgedehntes Diner oder einen Schlummertrunk: Der «Aarhof» hat für alle Geschmäcker das Richtige. Die Speisekarte ist dabei stets saisonaktuell. Und: «Marktfrisch und preiswert sind bei uns nicht nur Schlagworte.» Auf der prämierten Weinkarte finden sich ausserdem Tropfen aus den erlesensten Weinbaugebieten, wobei über 20 Weine auch glasweise bestellbar sind. Und wenn ein Tropfen mal besonders schmeckt, erwerben die Gäste weitere Flaschen kurzerhand.

Übrigens fanden hier, im zentralsten Kiwanis-Clublokal der Schweiz, einst auch die Redaktionssitzungen dieses Magazins statt. Tipp: Freitag ist Fischtag. Nun aber werden die Seminarräume verkauft, und für den KC Olten wird es eng. Darum zieht er weiter in die «Schlosserei». Loris Cosentino, Präsident des Gastclubs, lobt den «Aarhof» als stets behagliches und unkompliziertes Clublokal mit einem zuvorkommenden Gastgeber, das niemals auch nur einen kulinarischen Wunsch offenliess. «Dafür danken wir Thomas von Herzen.»

KF Lucas Huber