Buskers Bern

10. – 12. August 2023

Musikfans aufgepasst: In Bern steht das «Buskers» an, und das zum jubilaren 20. Mal. Das sommerliche Strassenmusikfestival ist der Treffpunkt in Bern – und auch ein kulinarischer Leuchtturm. Allen voran dank des KC Bern-Aare, der an der Ecke Kreuzgasse-Junkerngasse einen Fish & Chips-Stand betreibt.

2022 verkaufte der Club 180 Kilogramm Fisch, 310 Kilogramm Pommes und 80 Flaschen Wein und setzte damit knapp 25’000 Franken um. Ein grosser Teil des Gewinns kommt jeweils der Stiftung «Debra» zu, die Menschen mit des unheilbaren Hauterkrankung Epidermolysis Bullosa (EB), die sogenannten Schmetterlingskinder, berät, betreut und unterstützt.

Schaut vorbei für eine Portion Fish & Chips, ein Glässchen Wein und einen kurzen Schwatz; der KC Bern-Aare freut sich auf euch.