Auf Spendenkurs

Zum Jahresende hat der KC St. Gallen Notker seine Weihnachtssammelaktion zugunsten der Stiftung Theodora durchgeführt. Wir haben Bienenwachskerzen bei der Sprachheilschule in Handarbeit herstellen lassen und uns bei der Schule mit einem Beitrag in die Klassenkasse von 200 Franken dafür bedankt.

Die Herausforderung war eindeutig, mit Personen ins Gespräch zu kommen, die im Weihnachtstrubel von Geschäft zu Geschäft hasteten. Wir haben von Stunde zu Stunde dazugelernt und konnten mit vielen St. Gallerinnen und St. Gallern einen intensiven Dialog darüber führen, was Kiwanis ist, für welche Werte wir stehen und für welche Zwecke wir sammeln.

Weder Schnee, Wind noch Kälte konnten uns bremsen, und wir haben insgesamt 1615 Franken an Spenden eingenommen. Damit haben wir unser gestecktes Ziel von 1000 Franken deutlich übertroffen.

KF Horst Schneider