75’000 Franken «allani»

Die zehn Clubs der Division 7 haben in den vergangenen anderthalb Jahren rund 75’000 Franken zugunsten des allani Kinderhospiz Bern gesammelt. Um diese Summe zu erreichen, wurden unzählige Aktionen wie Smoothie-, Bier- oder Berliner-Verkäufe, Marktstände oder Sponsorenläufe durchgeführt.

Im Mai übergab KF Heinz Teutsch den symbolischen Check offiziell den Verantwortlichen der Stiftung allani. «Die Unterstützung dieser wichtigen und bisher einzigartigen Institution in der Schweiz ist für uns eine Herzensangelegenheit», betont Heinz Teutsch, letztjähriger Lt. Gov. der Division 7. «Darum haben sich alle beteiligten Clubs besonders eingesetzt. Dies zeigt sich an ihrer grossen Solidarität gegenüber diesem Projekt.»

André Glauser, allani-Geschäftsführer ist erfreut: «Wir sind immer wieder begeistert, wie Kiwanis unser Projekt unterstützt und uns begleitet. Dieses Engagement und den Austausch mit den einzelnen Clubs schätzen wir sehr.» Weitere Aktionen und Spenden aus der ganzen Schweiz sind geplant.

KF Stefan Züger