200 Stunden Fronarbeit

Das Höchweidhus in Dürrenäsch kommt einer Oase für Menschen mit einer Beeinträchtigung gleich. Es ist Wohnort, Arbeitsstätte und Begegnungsort zugleich. 14 Helfer des KC Mutschellen haben während eines Wochenendes angepackt, um einen modernen Zaun für Gänse zu errichten. Die Materialkosten von rund 15’000 Franken übernahm ebenfalls der KC.

Damit halfen die tatkräftigen Mitglieder mit, dem Ziel des Hauses – mehr landwirtschaftliches Wirken im Alltag zu integrieren – einen Schritt näher zu kommen. Und die Arbeit ging weiter: Rund 200 ehrenamtliche Arbeitsstunden wurden insgesamt und mit einem zusätzlichen Einsatz an einem weiteren Samstag geleistet, um der Bewohnerschaft und Gästen die Begegnung mit den speziellen Tieren zu ermöglichen.

Cynthia Mira