60 Jahre KC Basel

Der KC Basel hielt am 25. September 2023 seine 60. Generalversammlung in der Safran Zunft in Basel ab. Präsident Adrian Iselin begrüsste eine Vielzahl von Mitgliedern zu diesem besonderen Anlass. In seinem Jahresbericht dankte er für das gute Miteinander und die vielen erbrachten Leistungen im vergangenen Jahr. Die Jahresrechnung wies hohe Ausgaben für Unterstützungen in diversen Bereichen aus, darunter auch für das Langzeit-Projekt «Mehr Leben», das den Bau eines Palliativ- und Hospizzentrums für Kinder in Basel zum Ziel hat.

Ein Höhepunkt der GV war die Ehrung von verdienten, langjährigen Mitgliedern. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde KF Urs Berger geehrt. Unter grossem Applaus überreichte Serge van Egmond Christoph Schubarth, Heiner Schärrer, Dieter Schibler und Günther Tscheulin Urkunden für 30 Jahre Mitgliedschaft.

Der KC Basel ist stolz, dass mit Serano Pasquinelli in diesem Clubjahr als Lt. Gov. der Division 11 amtiert. Er wird unterstützt von Eric Luternauer als Divisions-Secretary. Der älteste KC der Schweiz blickt mit Zuversicht in die Zukunft. Der neue Vorstand ist hoch motiviert und will die erfolgreiche Arbeit des Clubs weiterführen.

KF Timon Kurt