40 Jahre «KCZR»

Nach einer Verschiebung um zwei Jahren feierte der KC Zurich-Romandie, kurz KCZR, Ende Juni seinen 40. Geburtstag im «The Dolder Grand» mit über 200 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Mit der Feier unterstützt der Club ein Einbettzimmer «Rooming-in» im sich noch im Bau befindlichen neuen Kinderspital Zürich, dem KISPI.

Christa Rigozzi führte mit viel Charme und Talent durch den Abend, der mit dem emotionalen KISPI-Song «The Champion» begann. Für heitere Stimmung sorgte die Band «This Masquerade», und der Mentalist Christophe Ambre verblüffte die Gäste mit seiner Showeinlage. Dank der Tombola, der «Silent auction» und den zahlreichen Sponsoren, Mäzenen und Donatoren konnte der Club den Paten des Projektes, Professor Martin Meuli und der Leitung der Neonatologie einen Check über 160’000 Franken überreichen. Die Eröffnung des neuen Kinderspitals Zürich ist für 2024 vorgesehen.

KF Cédric Ohlmeyer