15’000 Franken für «Kid’s Challenge»

Die «Kids Challenge», ein Freizeitprogramm für Kinder in der Region Langenthal, ist um eine Attraktion reicher: der neue interaktive «Light Buzzer», ein modernes Reaktions- und Bewegungsspiel, findet grossen Zuspruch. Möglich geworden ist die Anschaffung des neuen Spielgeräts dank einer Spende des KC Langenthal über 15’000 Franken.

Die Unterstützung aus dem finanziellen Ergebnis des durch den Club alljährlich durchgeführten Benefiz-Anlasses «Kiwaner bewirten für einen guten Zweck» war im Frühling 2020 beschlossen worden. Obwohl dann im Herbst der Anlass der Pandemie zum Opfer fiel, hielten die KF am Entscheid fest und sorgten so für viel Freude bei den jugendlichen Benützern der neuen Anlage.

Möglich geworden ist die trotzdem erfolgte Spende dank den treuen Sponsoren der Benefiz-Veranstaltung und dank einem Zustupf aus der Sozialkasse. Im vergangenen Sommer benutzten die Kids die neue Anlage bei zahlreichen Anlässen rege.

KF Marcel Hammel