Governor’s Voice

Das neue Kiwanis-Jahr 2023-2024 hat am 1. Oktober begonnen, es ist ein wichtiges Datum für Kiwanis, da die meisten Amtsinhaber wechseln. Sei es in den Clubs, in den Divisionen oder im Distrikt.

Es ist für mich eine grosse Ehre und ich möchte mich bei Euch für das Vertrauen in mich bedanken. Aber nichts geschieht von selbst, und ich danke auch dem gesamten Team, dass es sich bereit erklärt hat, dieses Abenteuers in diesem Jahr 2023-2024 mit mir zu teilen.

Es ist Tradition, dass jeder Governor sein eigenes Motto und seine eigenen Ziele wählt, und ich möchte Euch hiermit informieren, was für dieses Jahr geplant ist.

Mein gewähltes Motto, "Freundschaftlich / Großzügig und füreinander", kam mir in den Sinn, als ich darüber nachdachte, warum ich in Kiwanis eingetreten bin. Diese Worte haben mich berührt, und sie sind für mich immer noch aktuell.

Was meine Ziele betrifft, so möchte ich Euch eine kurze Zusammenfassung geben, und Ihr werdet im Laufe des Jahres die Gelegenheit haben, sie vom Lt. Governors oder Präsidenten zu hören.

Sie sind nicht viel anders als im letzten Jahr, denn das Ziel ist, auf Kontinuität zu setzen.

· Das Erste Ziel ist
- Weiterhin für neue und junge Mitglieder zu werben

- Sorgen wir uns weiterhin für die Erneuerung in unseren Clubs.

· Ein weiteres wichtiges Ziel ist,
- dass jedes Mitglied Kiwanis erklärt kann. Nutzen wir unsere Aktionen oder Aktivitäten, um über uns zu sprechen.

Wir haben einen Text auf einer Karte, der Kiwanis 1-Minuten-Karte, vorbereitet, der bei der Wortfindung helfen kann. Dies ist auch ein Teil der Kommunikation nach aussen!

Ihr werden demnächst mehr über diese Karte erfahren

· Und das dritte Ziel ist wie auch im letzten Jahr,  ist es mir wichtig,
- dass jeder Club ein Projekt mit Kindern durchführt. Dies bestärkt die Bedeutung des Slogan "Serving the children of the World"

Zum Schluss möchte ich Sie bereits zur Convention 2024 einladen, die in Neuchâtel stattfinden wird. Nach mehreren Jahren findet die Convention wieder im Sommer statt, und zwar genau am 22. Juni 2024.

Die gesamte Division 4 freut sich darauf, Euch in unserer schönen Region begrüßen zu dürfen.

Also, bitte das Datum bereits in Eurer Agenda notieren und ich freue mich darauf, die Convention gemeinsam zu feiern.

Ich wünsche uns allen ein tolles und spannendes Jahr voller Aktivitäten, Taten und Freundschaften und danke Euch allen für das Engagement bei Kiwanis!!!

Liebe Grüsse
Anita Turel