Youth Camps

Bereits in Planung ist das Youth Camp 2024 vom 28.Juli bis 3. August 2024 im Kanton Tessin. Willst du mehr darüber wissen, dann informiere dich regelmässig auf unserer Webseite oder folge uns auf den sozialen Medien (InstagramFacebook).

Kiwanis – Youth Camp – Was ist das?

Das Kiwanis Youth Camp bietet eine Woche voller Erfahrungen und Begegnungen. Jedes Jahr treffen sich ca. 30 Jugendliche aus ganz Europa in einem anderen europäischen Land und nutzen so die Gelegenheit, andere Nationen und ihre Menschen kennenzulernen. In kleinen Gruppen und in ungezwungener Atmosphäre werden die Campteilnehmer von erfahrenen Kiwanis Mitgliedern durch ein aktionsreiches, interessantes Programm geführt.

Dazu gehört Wissensvermittlung im Bereich Leadership, Besuche von führenden Unternehmen, gemeinsame sportliche Aktivitäten und das Engagement in einem Sozialprojekt. Am Ende der Woche wird der  erweiterte Erfahrungsschatz gemeinsam an einem Galaabend gefeiert.

Info für interessierte Jugendliche zwischen 16 – 21 Jahren

Was bietet Dir das Youth Camp?

• Internationale Austausch fördern
  • Freundschaften europaweit knüpfen
  • Leadership erlernen
  • Sightseeing aktiv mitgestalten