Kiwanis Magazin
Smartphone App
Get it on Google Play

Statuten und Organisationsreglement

Die Kiwanis Stiftung District Schweiz-Liechtenstein wurde am 14. Januar 1994 in Basel öffentlich beurkundet, aufgrund des Grundsatzbeschlusses an der Delegiertenversammlung des Kiwanis Districts vom 28. April 1990 in Zürich eine District-Stiftung zu errichten.

Die vorliegenden Statuten und Reglemente wurden durch den Stiftungsrat am 9. Dezember 2000 in Bern, unter Vorbehalt der Genehmigung durch den Stifter und die Aufsichtsbehörde, um eine straffere Organisation sowie effizientere Ratsstrukturen zu erzielen beschlossen.

Am 1. September 2001 wurden die Erlasse vom Stifter ratifiziert und mit Verfügung vom 27. November 2001 hat das Generalsekretariat der Stiftungsaufsicht vom Eidgenössischen Departement des Innern, als zuständige Aufsichtsbehörde, die Neufassungen genehmigt.

 

Statuten

Organisationsreglement