Kiwanis Magazin
Smartphone App
Get it on Google Play

Kiwanis International

Kiwanis strebt danach, hervorragende Leistungen in Sachen Service und Führungsqualität in Gemeinschaften auf der ganzen Welt zu definieren.

Kiwanis und seinen Jugendprogrammen gehören mittlerweile über 600.000 Mitglieder an – Männer, Frauen und Jugendliche in nahezu 16.000 Clubs und mehr als 80 Ländern und geographischen Gebieten.

Schon einmal setzten sich setzten sich Kiwanis und UNICEF gemeinsam für ein weltweites Projekt zusammen: die Eliminierung von Jodmangelerkrankungen (IDD) – einer leicht zu vermeidenden Ursache geistiger und körperlicher Behinderungen – und brachten insgesamt mehr als 100 Millionen USD auf. Dieses Unterfangen wurde als eine der größten Leistungen im öffentlichen Gesundheitswesen des letzten Jahrzehnts gerühmt.

Jetzt vereinen Kiwanis und UNICEF noch einmal ihre Kräfte bei der Durchführung des Eliminate-Projekts: Kiwanis eliminiert mütterlichen und frühkindlichen Tetanus. Kiwanis und UNICEF wenden sich den ärmsten und am stärksten vernachlässigten Frauen und Kindern zu und streben an, mütterlichen und frühkindlichen Tetanus bis zum Jahr 2015 zu beseitigen.

International Office

3636 Woodview Trace Indianapolis
IN 46268-3196 USA


Telefon +1-317/875-8755
Telefax +1-317/879-0204


kiwanismail@kiwanis.org

www.kiwanis.org